Druckoptionen:

Pancakes

Ergibt4 Portionen

Die fluffigsten Pancakes, die man weit und breit findet!

Zutaten:
 6 Eier
 200 ml Milch
 500 g Naturjoghurt
 300 g Mehl
 1 pck. Backpulver
 2 Prisen Salz
 4 EL Zucker
 Kokosfett
 Ahornsirup
 saisonale Früchte
1

Die Eier in einer Schüssel schaumig schlagen.

2

Milch und Joghurt mit dem Schwingbesen unter die Eier rühren.

3

Mehl, Backpulver, Salz und Zucker unter den Teig rühren. Der Teig sollte frei von Klümpchen sein und stückweise von der Kelle tropfen.

4

In einer Bratpfanne das Kokosfett erhitzen (auch andere Fette und Öle sind möglich). Die Pancakes portionenweise bei mittlerer Hitze in der Pfanne ausbacken.
Nach jedem Pancake wieder etwas Fett nachgeben. Die Hitze darf nicht zu hoch sein, sonst verbrennt der Pancake unten und ist oben noch flüssig.

5

Die Pancakes werden traditionell mit Ahornsirup verfeinert, der darüber gegossen wird. Es kann aber auch Agavensirup, Honig oder Ähnliches verwendet werden.
Für den zusätzlichen Genuss werden saisonale, frische Früchte in Stücken darüber gestreut.

6

Tipp: Für Blueberry-Pancakes einfach eine handvoll gefrorene Heidelbeeren unter den Teig rühren.

Nährwert Fakten

Portionen 0