Druckoptionen:

Börsen-Torte

Ergibt1 Portion

Mit dieser schokoladigen Torte steigt ihr Kurs bei Freunden um 100 %! ;)

Zutaten
 3 x Schwarzwälder-Tortenböden
 300 g schwarze Cremant-Schokolade
 5 dl Vollrahm
 8 x Eigelb
 4 EL Puderzucker
 23 EL Quittengelee
 2 EL (Cognac) mit oder ohne
Zubereitung
1

Zu Beginn wird der erste Boden mit der Quittenkonfitüre eingestrichen. Für die Tortenböden werden drei Stück der Schwarzwälder-Tortenböden vom Migros verwendet.

2

Anschliessend werden 4 gehäufte EL Puderzucker und 8 Eigelbe zusammen geschwungen bis die Masse hell wird.

3

300g dunkle Schokolade zerbröckeln und im Wasserbad weich werden lassen. Wasser abgiessen und die warme Schokolade sehr schnell mit dem Mixer in die kalte Eier-Puderzucker Masse rühren.

4

5dl Rahm schlagen und luftig mit der Kelle unter die Masse ziehen.

5

Die erste Schicht wird 2cm dick bestrichen. Danach kommt die Torte zusammen mit der restlichen Masse für 45 Minuten - 1 Stunde in die Gefriertruhe.

6

Nun wird die restliche Masse auf die anderen Böden verteilt und die Torte damit auch noch ummantelt.

7

Zum Schluss kann der Rand noch mit Schokostreusel verziert werden. Anschliessend gehört die Torte für min. 3h in den Kühlschrank.